Hörbuch-Tipp: „Die Stärke der Frauen.
02.05.2022
9:00

Hörbuch-Tipp: „Die Stärke der Frauen.

Dr. Denis Mukwege ist als Gynäkologe und Menschenrechtsaktivist international bekannt. Er hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, Opfern sexueller Gewalt zu helfen. Für seinen ebenso unermüdlichen wie gefährlichen Einsatz für die Gesundheit von Frauen und deren Rechte wurde er 2018 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Bis heute nutzt er seine Reputation, um den Frauen seiner Heimat stellvertretend für alle Frauen, denen sexuelle Gewalt angetan wurde und noch immer wird, eine Stimme zu geben. Mit „Die Stärke der Frauen. Wie weibliche Widerstandskraft mich lehrte, an eine bessere Welt zu glauben“ richtet Mukwege einen eindringlichen Appell an alle, die Augen nicht vor der Allgegenwärtigkeit sexueller Gewalt gegen Frauen zu verschließen.