Buch-Tipp: „Meine Freundin Lotte“
12.08.2021
14:35

Buch-Tipp: „Meine Freundin Lotte“

Auch, wenn viele junge Leute heute nicht direkt wissen, was sie mit ihrem Leben anfangen sollen und deshalb viele Praktika machen und ein paar Jobs ausprobieren, bis sie ihren Traumberuf gefunden haben: Im Grunde stehen ihnen doch alle Möglichkeiten offen. Vor etwa hundert Jahren sah das noch ganz anders aus: Da waren manche Branchen nur bestimmten sozialen Schichten vorbehalten, in einigen Berufen waren Frauen vollkommen verpönt. Das musste auch Lotte Laserstein erleben, die später zwar erfolgreiche Malerin geworden ist, auf dem Weg dahin aber viele Hürden zu nehmen hatte. Der neue Roman von Bestseller-Autorin Anne Stern „Meine Freundin Lotte“ erzählt – aufgrund von wahren Begebenheiten – die Geschichte der ambitionierten jungen Lotte und ihrer guten Freundin Traute, mit der sie so einiges erlebt hat....