Ico_sender Sendebestätigung Ico_vorhoeren_big Nur für Angemeldete Redakteure Downloads Ico_kommentar Kommentar

C11002eea95b9e9585846d7e57b42b63
10.06.2016 | 15:47

Der Datenhunger wächst!



Neue Studie zur Gigabit-Gesellschaft

Autos, die wie von Geisterhand gesteuert fahren, Fabriken, die rund um die Uhr arbeiten, ohne eine Menschenseele und Drohnen, die Ihre Pizza liefern. Zugegeben, das klingt schon sehr nach Science Fiction, aber so weit weg ist diese Zukunft gar nicht. Grundlage für all diese Neuerungen ist das Internet und die Leistungsfähigkeit unserer Netze, denn der Datenhunger in Deutschland steigt. Damit wir aber den internationalen Anschluss nicht verpassen, muss hierzulande einiges passieren. Heute wurde in Berlin eine aktuelle Studie zum  Breitbandausbau und zu den Perspektiven der Digitalwirtschaft vorgestellt. Diese Studie wurde in Kooperation des Vodafone Instituts mit dem Institut der Deutschen Wirtschaft und dem Fraunhofer Institut für System- und Innovationsforschung erstellt.