„Deutscher Umweltpreis 2022“
05.09.2022
7:30

„Deutscher Umweltpreis 2022“

Corona-Pandemie und Ukraine-Krieg überschatten derzeit zwar die Themen Klima- und Artenschutz. Aber der Kampf gegen die Erderwärmung bleibt dringlicher denn je. Die Hitzeglocken im Sommer über Europa waren eine Warnung, welche Folgen die Klimakrise für Mensch und Umwelt haben kann. Tatsächlich arbeiten viele engagierte Köpfe an Lösungen und Wegen, unseren Planeten und damit auch uns vor den schlimmsten Auswirkungen des Klimawandels zu bewahren. Um das Engagement zu ehren und Nachahmer zu motivieren, vergibt die Deutsche Bundesstiftung Umwelt – DBU – (am 30. Oktober) nun bereits zum 30. Mal den Deutschen Umweltpreis, der mit insgesamt einer halben Million Euro dotiert ist. Die Preisträgerinnen und Preisträger wurden heute (05.09.) bekanntgegeben.