Ico_sender Sendebestätigung Ico_vorhoeren_big Nur für Angemeldete Redakteure Downloads Ico_kommentar Kommentar

888b1c1b9d76e8c2dfcdb206c16d6b22
22.09.2021 | 09:00

Die Woche des Sehens (8. – 15. Oktober)



Glaukom-Forschung jenseits des Augeninnendrucks

Der ein oder andere mag schon mal vom Glaukom gehört haben, besser bekannt als Grüner Star. Es ist eine schleichend voranschreitende Augenerkrankung, bei der der Sehnerv angegriffen wird. Wenn man es bemerkt, ist es oft schon zu spät. Dauerhafte Seheinschränkungen oder gar Erblindung sind die Folge. Denn heilbar sind Glaukome bisher nicht. Momentan muss sich die Medizin noch darauf beschränken, die Erkrankung aufzuhalten. Das könnte sich aber in Zukunft ändern. Neue Erkenntnisse in der Glaukomforschung geben Betroffenen Anlass zur Hoffnung....