DVD-Tipp: „Der Junge muss an die frische Luft“
01.08.2019
11:43

DVD-Tipp: „Der Junge muss an die frische Luft“

„Der Wolf… Das Lamm… Hurtz“ – Man kann sagen, was man will: Hape Kerkeling ist einer der größten Komiker Deutschlands. Unvergessen beispielsweise auch sein Auftritt als Königin Beatrix. Und sein Alter Ego Horst Schlämmer ist den meisten ebenfalls ein Begriff. Seinen Faible dafür, in andere Rollen zu schlüpfen, hat er schon als kleiner Junge entwickelt. Wie der kleine Hans-Peter zu dem Hape Kerkeling wurde, den wir alle kennen, hat er in seinem Buch „Der Junge muss an die frische Luft“ aufgeschrieben. Die Oscar-prämierte Regisseurin Caroline Link hat es verfilmt und damit schon im Kino rund 3,6 Millionen Besucher berührt. Nun (ab 22.8.) gibt’s den Film auch auf DVD, Blu-ray und (schon jetzt) digital.