Ico_sender Sendebestätigung Ico_vorhoeren_big Nur für Angemeldete Redakteure Downloads Ico_kommentar Kommentar

F98b57a798bc810983f263f99b8fe240
29.03.2016 | 09:00

DVD-Tipp: „Im Herzen der See“



Ab 7. April auf Blu-ray, DVD und digital

Viele von Ihnen kennen sicherlich den Klassiker „Moby Dick“ von Herman Melville, in dem der rachsüchtige Captain Ahab den weißen Wal jagt und am Ende mit dem Leben bezahlt. Eine dramatische aber erfundene Geschichte, mag man denken. Doch Melville hat die Geschichte nicht einfach erfunden, er wurde inspiriert durch Geschehnisse, die sich etwa 30 Jahre vor seinem Buch zugetragen hatten. Damals wurde der Walfänger Essex von einem riesigen Wal angegriffen. Eine wahre Geschichte also, die nun von Regisseur Ron Howard verfilmt wurde. Mit Chris Hemsworth und Benjamin Walker in den Hauptrollen erscheint „Im Herzen der See“ am 7. April auf Blu-ray, DVD und digital.