Ico_sender Sendebestätigung Ico_vorhoeren_big Nur für Angemeldete Redakteure Downloads Ico_kommentar Kommentar

607bf52b98d79aee97ae260647ec0b69
28.08.2017 | 09:00

DVD-Tipp: „Neo Rauch – Gefährten und Begleiter“



Ab 8. September auf DVD

Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Maler unserer Zeit. Mit seinen Bildern fasziniert er Menschen auf der ganzen Welt – Neo Rauch. Lange Zeit war das Atelier des Leipziger Künstlers ein gut gehütetes Geheimis. Doch dann kam Filmemacherin Nicola Graef. Sie blieb am Ball und Rauch gewährte ihr Einblicke in sein Leben, seine Gedanken, sein Atelier und natürlich in seine Kunst. Herausgekommen ist ein Dokumentarfilm, der den Künstler so zeigt, wie ihn bisher wohl nur die Wenigsten kannten. Ab jetzt (08.09.) gibt‘s den Film „Neo Rauch – Gefährten und Begleiter“ auch auf DVD.