DVD-Tipp: Sönke Wortmanns „Der Vorname“
25.03.2019
9:00

DVD-Tipp: Sönke Wortmanns „Der Vorname“

Welchen Namen gebe ich meinem ungeborenen Kind? Mit genau dieser Thematik beschäftigen sich unter anderem Christoph Maria Herbst, Florian David Fitz, und Janina Uhse in der brillanten Gesellschaftskomödie „Der Vorname“, die nun am 4. April auf
DVD und Blu-ray erscheint. Und sind wir mal ehrlich – es gibt ja auch Namen, die sind eher unglücklich gewählt: Wenn beispielsweise eine Frau Grube ihre Tochter Claire nennt. Einen Tick weiter geht die Namensgebung in Sönke Wortmanns (Das Wunder von Bern, Frau Müller muss weg) neuem Werk, denn der Name Adolf ist dann doch ein anderes Kaliber. Am Ende entscheiden aber immer die Eltern. Was allerdings passieren kann, wenn man schon vor der Geburt den Namen des Kindes verrät, erfahren Sie hier.