Ico_sender Sendebestätigung Ico_vorhoeren_big Nur für Angemeldete Redakteure Downloads Ico_kommentar Kommentar

8d75042405aca20e1b645b62040ddb2b
19.09.2019 | 09:00

Eintauchen in die Welt von Grimms Märchen



Erleben Sie die Bremer Stadtmusikanten

Herbst und Winter sind einfach die perfekte Zeit für Märchen. Nun könnte man sich natürlich Zuhause auf der Couch ein Märchen anschauen. Viel aufregender wird es allerdings, wenn man selbst in die Welt der Gebrüder Grimm eintaucht - und zwar im märchenhaften Bremen. Das besondere Flair der Hansestadt entsteht sicherlich durch die berühmten Bremer Stadtmusikanten, die man zum Beispiel vor dem Rathaus findet, aber den Geist der Gebrüder Grimm spürt man überall in der Stadt, denn manche Orte wirken geradezu wie aus einem Märchen. Welche das sind und was man in der maritimen Hansestadt noch alles erleben kann – zum Beispiel bei einem Wochenendtrip!