Ico_sender Sendebestätigung Ico_vorhoeren_big Nur für Angemeldete Redakteure Downloads Ico_kommentar Kommentar

B10446b490da1a145330db500cca019c
24.01.2023 | 10:48

Eisige Temperaturen



So unterstützt die Johanniter-Kältehilfe Wohnungslose

Im Dezember und November war es ja schon klirrend kalt. Normalerweise sind aber Januar und Februar die kältesten Monate hierzulande. Da fällt das Thermometer oft unter null Grad und vor allem, wenn die Sonne untergeht, wird es richtig eisig. Die meisten von uns halten sich dann vor allem Zuhause auf. Im Dezember und November war es ja schon klirrend kalt. Normalerweise sind aber Januar und Februar die kältesten Monate hierzulande. Da fällt das Thermometer oft unter null Grad und vor allem, wenn die Sonne untergeht, wird es richtig eisig. Die meisten von uns halten sich dann vor allem Zuhause auf. Knapp 180.000 Menschen in Deutschland können das aber nicht, denn sie sind wohnungslos. Wie sie im Winter, vor allem nachts, klarkommen und wie man ihnen helfen kann, können das aber nicht, denn sie sind wohnungslos. Wie sie im Winter, vor allem nachts, klarkommen und wie man ihnen helfen kann, erfahren Sie hier!