Ico_sender Sendebestätigung Ico_vorhoeren_big Nur für Angemeldete Redakteure Downloads Ico_kommentar Kommentar

525f4f72a855bfcab1d3b5634cb15658
18.09.2017 | 10:52

Getrübte Sicht?



Warum das nicht nur am Herbstwetter liegt

Im Herbst ist es oft trüb und regnerisch, die Straßen somit rutschiger und wir haben Schwierigkeiten, Konturen zu erkennen. Scheint die Sonne doch einmal, blendet sie häufig – kurz gesagt: jetzt im Herbst sind unsere Straßen wieder gefährlicher. Nun kann man gerade als Autofahrer einiges für mehr Sicherheit tun. Winterreifen aufziehen zum Beispiel, Bremsen checken – aber was ist eigentlich mit den Augen? Während viele ihr Auto von einem Fachmann winterfest machen lassen, verlassen sie sich – so das Ergebnis einer Apollo-Studie – bei ihren Augen lieber auf ihr Bauchgefühl und liegen mit ihrer Einschätzung meistens dabeben. Mehr zu den Ergebnissen und Hintergründen erfahren Sie hier.