Ico_sender Sendebestätigung Ico_vorhoeren_big Nur für Angemeldete Redakteure Downloads Ico_kommentar Kommentar

9e94b1b59a3228153b0e8b8436ed5d92
27.07.2021 | 09:34

Heimkino-Tipp: „Summer of Soul“



Ab 30. Juli auf Disney+

Der Sommer von 1969 ist legendär, spätestens seitdem ein Menschen-Meer von Hippies auf dem Woodstock-Festival in der Nähe von New York tanzten und feierten. Was viele nicht wissen: Nur hundert Meilen südlich nahm eine weitere Revolution ihren Lauf. Dort veranstaltete Sänger Tony Lawrence das „Harlem Cultural Festival“. Und das sogenannte „Schwarze Woodstock“ wurde sogar gefilmt, allerdings wurde das Material nie veröffentlicht – bis jetzt. Denn Musiker Questlove will diese Veranstaltung zurück ins Gedächtnis holen und hat den rund zweistündigen Dokumentarfilm „The Summer of Love“ gedreht. Zu sehen gibt’s das ab sofort (30. Juli) auf Disney+.