Hörbuch-Tipp: „Kleinhirn an alle“ von Otto Waalkes
18.06.2018
9:00

Hörbuch-Tipp: „Kleinhirn an alle“ von Otto Waalkes

Er ist klein, hat schütteres Haar und eine etwas zu groß geratene Nase, kann keine Sekunde lang stillsitzen und ist einer der erfolgreichsten Komiker Deutschlands: Otto Waalkes, der „Ostfriesische Götterbote“, kennt hierzulande jedes Kind. Generationen von Fans lieben seine Platten, Kinofilme und seine unglaublich wortwitzigen Sketche. Unvergessene wie zum Beispiele sein Reporter Harry Hirsch, der sich immer ins Funkhaus übergibt, Robin Hood, der Stecher der Entnervten oder Hänsel und Gretel, die sich im Wald verirren. Am 22. Juli feiert Otto seinen 70. Geburtstag. Und wer immer schon mehr wissen wollte über den märchenhaften Aufstieg des kleinen Deichkinds zum Alleinunterhalter der Nation, dem empfehle ich jetzt das Hörbuch „Kleinhirn an alle“.