Ico_sender Sendebestätigung Ico_vorhoeren_big Nur für Angemeldete Redakteure Downloads Ico_kommentar Kommentar

14b9b0a8ceebdf6585b9cf6e473c0a29
02.08.2021 | 09:00

kinder Barometer Teil 3



Dreiviertel aller Eltern lesen mit ihren Kindern

Egal, ob wir unsere Kinder etwas strenger erziehen oder ihnen mehr Freiraum lassen – ein paar Sachen sind einfach grundlegend und wichtig – zum Beispiel das gemeinsame Lesen, denn so wird der Wortschatz größer, die Konzentrationsfähigkeit steigert sich, genauso wie das Vorstellungsvermögen und die Kreativität. Die Fragen wie und was die Eltern mit ihren Kindern lesen, beantwortet nun das zweite kinder Barometer in Deutschland – eine große Studie, die im zweiten Lockdown, Ende Oktober, begann und nun ausgewertet wurde. Hier wurden Eltern von Kindern im Alter von 7 bis 15 Jahren befragt und natürlich auch die Kinder.