Kino-Tipp: „Can You Ever Forgive Me?”
12.02.2019
12:50

Kino-Tipp: „Can You Ever Forgive Me?”

Völlig schräg, immer lustig, coole Sprüche. Hollywoodstar Melissa McCarthy kennt man vor allem aus vielen Komödien. Im Film „Can You Ever Forgive Me?“ sieht man McCarthy allerdings so, wie man sie noch nie gesehen hat. Hier spielt sie die verarmte Schriftstellerin Lee Israel, die auf die schiefe Bahn gerät. Das tut sie so überzeugend, dass sie nicht nur als beste Hauptdarstellerin für einen Oscar nominiert wurde. In derselben Kategorie erhielt sie schon Nominierungen für einen Golden Globe und die British Academy Film Awards. Genauso wie Richard E. Grant in der Kategorie bester Nebendarsteller. Dazu noch die dritte Oscar Nominierung für das beste adaptierte Drehbuch. Adaptiert, weil die Memoiren von Lee Israel die Vorlage für das Drehbuch waren, denn die folgende Geschichte ist so tatsächlich passiert. „Can You Ever Forgive Me“ kommt am 21. Februar in die Kinos....