Kino-Tipp: „Monsieur Claude 2“
19.03.2019
10:59

Kino-Tipp: „Monsieur Claude 2“

Die französische Komödie um Claude Verneuil und seine durch nahezu alle Kulturen verheirateten Töchter schlug 2014 ein wie eine Bombe: Mit ganz viel Augenzwinkern erzählte Regisseur Philippe de Chauveron in „Monsieur Claude und seine Töchter“ vom konservativen Vater Claude, der sehr damit zu hadern hatte, dass keine seiner vier Töchter einen weißen, katholischen Franzosen heiraten wollte. Jetzt ist ein bisschen Zeit ins Land gegangen – die Töchter sind immer noch mit einem Chinesen, einem Juden, einem Araber und einem Schwarzafrikaner verheiratet – aber so richtig versöhnt sind Claude und seine Frau immer noch nicht mit ihrem Schicksal. In der Fortsetzung „Monsieur Claude 2“, die ab sofort (4. April) in den Kinos läuft, geht es wieder turbulent zu.