Hörbuch-Tipp: „Ich werde nicht schweigen“
09.05.2022
9:00

Hörbuch-Tipp: „Ich werde nicht schweigen“

Die weltweit organisierte Kriminalität fördert Gewalt und Korruption, behindert die politische und wirtschaftliche Entwicklung von Staaten und bedroht alle friedliebenden Menschen. Der italienische Autor und Investigativ-Journalist Roberto Saviano hat das in mehreren Büchern über die Mafia eindrucksvoll beschrieben und damit so viel Staub aufgewirbelt, dass er nun schon seit Jahren unter Polizeischutz steht. Trotzdem macht er unbeirrt weiter: „Ich werde nicht schweigen“ heißt ein Audible Original Podcast mit Geschichten von Roberto Saviano – und in dem geht es neben den allmächtigen Machenschaften des organisierten Verbrechens auch um die vielen mutigen Menschen, die sich dagegen auflehnen....