Ico_sender Sendebestätigung Ico_vorhoeren_big Nur für Angemeldete Redakteure Downloads Ico_kommentar Kommentar

489306519624dac5f871826dd71f28a3
02.09.2016 | 14:22

Der Einbrecher bleibt draußen



Schwachstellen erkennen und effektiv absichern

So richtig toll war der Sommer ja nicht gerade – umso mehr können wir uns auf den goldenen Herbst freuen. Auf die Spaziergänge durch die bunten Wälder, auf Kastanien und Pilze sammeln und sind wir mal ehrlich – so ein gemütlicher DVD-Abend ist doch im Herbst viel kuscheliger als bei 30 Grad im Sommer. Allerdings hat der Herbst auch schlechte Seiten – zum Beispiel wird es früher dunkel und das bedeutet Hochkonjunktur für Einbrecher. Fast alle drei Minuten kommt es hierzulande zu einem Wohnungseinbruch und die meisten davon passieren in der Dämmerung. Warum das so ist und wie man sich effektiv schützen kann, erfahren Sie hier.