DVD-Tipp: „TIGER GIRL“
25.09.2017
9:00

DVD-Tipp: „TIGER GIRL“

Immer lieb sein, immer „Entschuldigung“ sagen, bloß nicht anecken: Frauen gelten ja im Allgemeinen eher als das schwache Geschlecht. Dass das völliger Quatsch ist, hat Regisseur Jakob Lass bereits in seinem Debütfilm „LOVE STEAKS“ eindrucksvoll bewiesen. Und in „TIGER GIRL“, dem diesjährigen Publikumsliebling der Berlinale, legt er sogar noch eine Schippe drauf: Da schickt er eine aufsässige Rebellin und eine angepasste Mitläuferin auf einen wilden, gefährlichen und brutalen Trip durch Berlin – und zwar ohne Drehbuch und ohne vorgeschriebene Dialoge. „TIGER GIRL“ ist eine Zumutung – und ein Glücksfall fürs deutsche Kino, schreibt der SPIEGEL. Mathias Pillasch stellt Ihnen diesen außergewöhnlichen Film vor, der nun am 5. Oktober auf DVD & Blu-ray erscheint.