Ico_sender Sendebestätigung Ico_vorhoeren_big Nur für Angemeldete Redakteure Downloads Ico_kommentar Kommentar

3aba8f3b1f55b0579151fa12b4b86e2d
01.07.2020 | 09:00

Hörbuch-Tipp: „Was weiße Menschen...



...nicht über Rassismus hören wollen, aber wissen sollten"

Rassismus gibt es überall! Und er ist nicht nur ein Problem, dem die Schwarzen in den USA, Großbritannien und Frankreich ausgesetzt sind. Auch hier in Deutschland findet täglich Rassismus statt – ganz oft so unbewusst, dass wir es gar nicht merken oder uns nicht eingestehen wollen. Eine, die den Finger genau in diese Wunde legt, ist Alice Hasters. In ihrem Buch „Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen aber wissen sollten" gibt sie einen unverblümten Einblick, was sie als schwarze Frau in Deutschland täglich erlebt. Das gibt’s jetzt in der ungekürzten Fassung zum Hören auch beim Hörbuch-Dienst BookBeat.