Ico_sender Sendebestätigung Ico_vorhoeren_big Nur für Angemeldete Redakteure Downloads Ico_kommentar Kommentar

Cfa4cd428974503e51240f0e4dba02f8
17.03.2017 | 10:02

Jeder dritte Autofahrer fühlt sich nachts unsicher



Erste Autofahrer-Brille mit TÜV sorgt für klare Sicht

Der Frühling kommt so langsam in die Gänge und mit der Zeitumstellung (26. März) ist es dann auch abends wieder länger hell. Das freut vor allem viele Autofahrer, die in den Abendstunden unterwegs sind. Denn laut einer aktuellen Studie fühlt sich fast jeder dritte Autofahrer nachts unsicher, weil er schlechter sieht. Trotz Zeitumstellung geht die Sonne aber ja doch irgendwann unter und auch dann lässt es sich oft nicht vermeiden, Auto zu fahren. Und schon hat man wieder dasselbe Problem. Helfen können hier sogenannte Autofahrerbrillen. Und die gibt’s jetzt auch mit TÜV-Siegel.