Ico_sender Sendebestätigung Ico_vorhoeren_big Nur für Angemeldete Redakteure Downloads Ico_kommentar Kommentar

76a6c7abea0706c6ff075967c5e2c5f0
15.08.2017 | 09:00

Kino-Tipp: „Das ist unser Land!“



Ab 24. August im Kino

Nein, sonderlich begeistert waren Marine Le Pen, Chefin des Front National, und ihre Anhänger nicht, als „Das ist unser Land!“ in Frankreich in die Kinos kam. Im Gegenteil: Die französische Rechte war – vorsichtig gesagt – ziemlich angefressen. Propagandavorwürfe wurden laut. Regisseur Lucas Belvaux hat sich nämlich die Methoden der Rechtspopulisten vorgenommen und führt vor, was hinter Äußerungen wie „Man wird ja wohl noch sagen dürfen…“ tatsächlich steckt. Rechtzeitig vor der Bundestagswahl läuft „Das ist unser Land!“ auch bei uns im Kino. Was uns da (ab 24. August) erwartet, erfahren Sie hier!