Ico_sender Sendebestätigung Ico_vorhoeren_big Nur für Angemeldete Redakteure Downloads Ico_kommentar Kommentar

4407679bef8f9384b941cbfa178f9af4
06.02.2017 | 11:02

Kino-Tipp: „FENCES“



Ab 16. Februar im Kino

Die Oscar-Verleihung rückt immer näher. Ein ganz heißer Anwärter auf gleich vier Gold-Jungen, unter anderem für den Besten Film, ist das bereits preisgekrönte Drama „FENCES“ des amerikanischen Autors August Wilson. Wie auch schon in der gefeierten Broadway-Fassung von 2010, brilliert der zweifache Oscar Preisträger Denzel Washington gemeinsam mit Viola Davis, die für ihre mitreißende und bewegende Performance als „Rose“ bereits mit einem Golden Globe ausgezeichnet wurde. „FENCES“ dreht sich um den Afroamerikaner Troy Maxson, der im Amerika der 1950er Jahre versucht seine Familie über Wasser zu halten und immer wieder gegen Diskriminierung und tägliche Herausforderungen des Lebens ankämpft.