Ico_sender Sendebestätigung Ico_vorhoeren_big Nur für Angemeldete Redakteure Downloads Ico_kommentar Kommentar

C12f0c5333800f4f039c20bd43b42ec3
25.01.2023 | 09:22

Online am Limit?



So finden Kinder die Balance

Das Smartphone ist für die meisten von uns nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken. Schnell checken wir noch mal die E-Mails und reagieren auf Sprachnachrichten, während die Kinder auf YouTube Videos schauen oder auf Instagram und TikTok unterwegs sind und vielleicht sogar selbst eine neue Story posten. Bis zu 80 Mal am Tag schaut jeder von uns aufs Handy. Aber tut uns das eigentlich noch gut? Genau darum dreht sich der diesjährige Safer Internet Day am 7. Februar, einem weltweiten Aktionstag für mehr Sicherheit im Netz. Unter dem Motto „#OnlineAmLimit – dein Netz. dein Leben. deine Grenzen.“ geht es darum, die richtige Balance zwischen on- und offline zu finden. Koordiniert wird dieser Aktionstag von der EU-Initiative klicksafe, die Menschen beim kompetenten und kritischen Umgang mit dem Netz unterstützt.