Ico_sender Sendebestätigung Ico_vorhoeren_big Nur für Angemeldete Redakteure Downloads Ico_kommentar Kommentar

Da0291ea0bda0aea20e38c1d44cc761a
25.10.2017 | 15:07

Quantensprung bei der Kindersicherheit!



Weltweit erster Kinderautositz mit integrierten Airbags

Unsere Autos werden immer intelligenter und sicherer: Ob Antiblockiersystem oder das elektronische Stabilitätsprogramm. In puncto Sicherheit ist die Technik in der Automobilindustrie weit fortgeschritten – allerdings in erster Linie für Erwachsene. Aber wer kümmert sich um die kleinsten und schutzbedürftigsten Mitfahrer, die Kinder? Welche Fortschritte gibt es hier? Maxi-Cosi ist Vorreiter, wenn es um Kindersicherheit geht und bringt jetzt den weltweit ersten Kindersitz mit integrierten Airbags auf den Markt. Damit wurde nicht nur ein Quantensprung beim Thema Sicherheit im Auto erzielt, sondern diese Entwicklung macht das Standardsicherheitssystem Airbag nun auch für die Kleinen anwendbar.