AB 2.4. IM KINO: „Les Misérables – Die Geschichte von Jean Valjean“ – Bildgewaltiges Historiendrama über Schuld und eine zweite Chance
23.03.2026
9:00

AB 2.4. IM KINO: „Les Misérables – Die Geschichte von Jean Valjean“ – Bildgewaltiges Historiendrama über Schuld und eine zweite Chance

Er ist einer der berühmtesten Helden der Weltliteratur – und seine Geschichte beginnt mit einem gestohlenen Brot. Ab dem 2. April kommt „Les Misérables – Die Geschichte von Jean Valjean“ ins Kino, ein bildgewaltiges Historiendrama des französischen Regisseurs Éric Besnard. Der Filmemacher ist bekannt für feinfühlige Stoffe wie „Birnenkuchen mit Lavendel“ und „Die einfachen Dinge“. Jetzt widmet er sich erstmals der Vorgeschichte von Victor Hugos Klassiker und erzählt, wie aus einem gebrochenen Mann die Figur entsteht, die später Literaturgeschichte schreibt.


JETZT NEU – IMMER ALLE FILMTIPPS IM BLICK HABEN:

ab sofort stellen wir einmal im Monat eine Übersicht unserer aktuellen und geplanten Filmprojekte für Euch zusammen. Das Ganze sieht  SO  aus und wir würden uns freuen, wenn Ihr das mal ausprobiert.

HIER  geht´s zur kostenlosen Anmeldung.